Internetmarketing: Mehr neue Patienten für die Praxis

Newcomer Locello bietet ein schlüssiges Internet-Marketing-Konzept für Zahnärzte

locello_head

 

 

Locello tritt mit einem neuen Konzept für die Patientengewinnung an: Die Kombination aus Suchmaschinenmarketing, einer Internet-Plattform für zahnarztsuchende Patienten und exklusiven Praxis-Anzeigen soll neue Patienten in die Zahnarztpraxis bringen. Bei anderen Freiberuflern läuft dieses Konzept bereits erfolgreich.

Zahnarztsuche im Internet wird vereinfacht
Unter dem Namen Locello haben sich Zahnärzte und Marketing-Spezialisten mit einem neuen Ansatz zusammengetan. Sie verheiraten professionelles Suchmaschinen – Marketing mit der Idee exklusiver Praxis-Anzeigen im Internet. Wer dort mit üblichen Suchbegriffen (meist eine Kombination ‘Zahnarzt’ und Ortsname) einen Zahnarzt sucht, findet die ansprechend gestaltete Locello-Plattform. Und zwar nicht irgendwo in den hinteren Reihen sondern auf vorderen Plätzen der Ergebnislisten. Die Plattform bietet dem Suchenden eine nach seiner Sucheingabe vorselektierte Praxis-Anzeige eines Zahnarztes am Ort an – seine Suche ist damit unmittelbar erfolgreich, er muss sich nicht weiter abmühen.


Neue Technologie verspricht Erfolg
Mit dieser Technologie fängt Locello den immer stärker wachsenden Strom der Zahnarztsuchenden im Internet ab und leitet ihn auf das Portal und damit auf die Praxis-Anzeigen der dort gebuchten Zahnärztekollegen um. Die inserieren exklusiv: Pro Ort bzw. Region (zugeschnitten nach der Zahnärztedichte) kann nur ein Kollege buchen. Seine Praxis wird in dieser Region als einzige angezeigt.

“Ein Kollege, der bei Locello eingebucht ist, kann dauerhaft mit Besuchern seiner Locello-Praxis-Anzeige und mit mehr Patienten rechnen. Das haben wir getestet”, so Dr. med. dent. Florian Hammer, Geschäftsführer von Locello. “Seit Jahren verlieren papierbasierte Werbemedien an Boden und die Bedeutung von Internet-Suchen nimmt zu. Logischer Schluss: Der Zahnarzt muss im Internet für sich und seine individuellen Dienstleistungen werben. Mit Locello wollten wir eine neue, hoch effektive Werbeplattform für Zahnärzte schaffen. Das ist uns gelungen”, meint Hammer.

Das Portal von locello ist unter http://www.locello-zahnaerzte.de im Internet zu finden.

Die Gründungsberatung (Gründercoaching) für Locello wurde vom Coach Joachim Fischer durchgeführt.