Coaching-Keck.de_Ansicht_Praxis

Helfen ist Gunnar Keck ein Herzensanliegen – coaching-keck.de Waiblingen

Hilfe zur Selbsthilfe steht im Fokus bei Gunnar Keck von coaching-keck.de, der seine Coaching-Praxis für psychologische und psychosoziale Beratung in der Kurzen Straße 37 in Waiblingen eröffnet hat.

Gunnar Keck ist Sozialarbeiter M.A. und tiefenpsychologisch fundierter Suchttherapeut (DRV/GKV) und bietet Coaching-Keck.de_Ansicht_PraxisBetroffenen, Angehörigen und Arbeitgebenden Beratung und zielgerichtetes Einzel- und Gruppencoaching zu privaten und beruflichen Lebensproblemen sowie die Vorbereitung zur Medizinisch-psychologischen Untersuchung MPU an.

Ebenso wendet sich der Coach an suchtgefährdete Menschen, die denken, „dass man ja noch nicht so schwer dran ist“ oder dass der Besuch einer Suchtberatungsstelle ihr Problem sichtbar machen und ihr gesellschaftliches Ansehen beeinträchtigen könnte. „Schwerpunkt meiner Suchtberatung ist die Konsumreflexion. Ich lade ein, zum Überdenken des eigenen Umgangs mit der Suchtgefahr und helfe, einen neuen Weg zu finden“.

Menschen, die plötzlich eine ernste Diagnose bekommen oder chronisch erkrankt sind, will er helfen, sich in der veränderten Lebenssituation neue Lebensperspektiven zu erschließen und sich die Lebensfreude und Zufriedenheit zu erhalten.

Es ist seine eigene Lebensgeschichte mit einer chronischen Erkrankung und herausfordernden Schicksalsaufgaben, die den empathischen Mann dazu bewegte, diesen Beruf zu wählen und nun in die Selbstständigkeit zu gehen.
Sehr am Herzen liegt dem 38 jährigen die Achtsamkeit/Meditation nach wissenschaftlichen Erkenntnissen. Er bietet Meditationscoaching für alle Erfahrungsstufen an.

Gunnar Keck_Inhaber der Praxis coaching-keck.de„Meine Klient*innen tragen ihre passende Lösung wie ein Samenkorn in sich“, ist eine wertvolle Erfahrung von Gunnar Keck. Mit seinem fachlichen Know-how trägt er dazu bei, dass sie ihre individuelle Lösung aus der Tiefe ihres Inneren ans Tageslicht heben und erfolgreich im Alltag umsetzen. In seiner Arbeit kommen u.a. Aufstellungsarbeit mit den handlungsorientierten Methoden des Psychodramas und Achtsamkeitsübungen zum Einsatz.

Der Coach sagt: „Ich wünsche mir, dass meine Klient*innen mit neuen Erkenntnissen aus der Tür gehen, die sie zu Veränderungen motivieren. Schön ist es, wenn sie eine Lösung mitnehmen, die ihre Lebenssituation schon bald zum Guten wendet“.

Schauen Sie doch einmal in der Coaching-Praxis vorbei, z.B. bei den offenen 30 minütigen Meditationen zum Tagesbeginn oder -abschluss. Dies ist ohne Anmeldung möglich (Informationen unter coaching-keck.de).

Kontaktdaten:
Coaching-Keck.de
Gunnar Keck
Kurze Straße 37
71332 Waiblingen

Tel: 0152-25836720
E-Mail:    info@coaching-keck.de
Internet: www.coaching-keck.de
https://mpu-rems-murr-kreis.de

Gründungsberatung / Betriebswirtschaftliche Beratung – speziell für Praxen

Herr Gunnar Keck hat sich vom erfahrenen Gründungsspezialisten Joachim Fischer coachen lassen. Fischer ist unabhängiger Gründungsberater, bundesweit akkreditiert und zugelassen beim Bundesamt für Wirtschaft (BAFA) und der KfW, IfB, Steinbeis EXI; …

Die gesamte Vorgründungsphase der Praxisgründung (mit Themen: Businessplan, Investitionsplanung, Finanzplanung bis zu den Bankverhandlungen) wurde durch einen Beratungskostenzuschuss des Landes Baden-Württemberg finanziert (EXI-Steinbeis). Der Existenzgründer hat von seiner Hausbank einen Gründerkredit für die Neugründung der Praxis erhalten. Ebenso wurde der beantragte Gründungszuschuss – von der zuständigen Agentur für Arbeit – in vollem Umfang bewilligt!

Presse: Transfer-Magazin “Ein Coach für den Coach”